skip to Main Content

DURCHSUCHEN
EINE WELT EINZIGARTIGER GESCHMACKSERLEBNISSE

Elounda Gulf Villen-Restaurant

In den Elounda Gulf Villas auf Kreta zu speisen, ist eine ganz besondere kulinarische Erfahrung. Lernen Sie die authentische griechische Küche kennen, probieren Sie traditionelle Rezepte aus Kreta, genießen Sie mediterrane Spezialitäten und schwelgen Sie in raffinierten Gaumenfreuden der klassischen Cuisine.

Unsere erfahrenen Köche verwenden für ihre köstlichen Speisen nur frische, heimische Zutaten. Kaum ein Liebhaber der guten Küche kann diesem Angebot widerstehen! Kombiniert mit unserer aktuellen Weinauswahl und einem freundlichen Fünf-Sterne-Service bildet es den perfekten Rahmen für unvergessliche Mahlzeiten.

 

Die Argo Restaurant

Das nach dem Schiff des Anführers Jason aus der griechischen Mythologie benannte Argo Restaurant nimmt Sie mit auf eine Reise in griechische, mediterrane und internationale Geschmackswelten und führt Sie in die kulinarischen Traditionen Kretas ein.

Beginnen Sie Ihren Tag im Hauptrestaurant des Hotels mit einem schmackhaften Frühstücksbuffet mit reichhaltiger Auswahl an süßen und herzhaften Köstlichkeiten,  natürlich nicht ohne kretische Akzente! Probieren Sie authentische Spezialitäten wie Pasteten, süße Teigtaschen, klassische kalitsounia, kretischen Käse und Joghurt sowie den weltberühmten kretischen Honig und vieles mehr – alles frisch und von Hand gemacht.

Mittags und abends laden wir Sie ein, Ihre Wahl aus dem schmackhaften Angebot unserer Speisekarte zu treffen und – ganz nach Ihren Wünschen – draußen oder drinnen zu genießen. Alle internationalen, mediterranen und griechischen Speisen und natürlich auch das Angebot aus unserem Kindermenü werden mit Erzeugnissen, Kräutern und Gemüse aus unseren eigenen Gärten zubereitet.

Ganz besonders empfehlen wir Ihnen auch unsere hauseigenen Spezialitäten!

Kleiderordnung: sportlich-elegant
Servierzeiten
Argo Frühstück
von 8:00 bis 10:30 Uhr
Snacks für zwischendurch
von 11:00 bis 19:00 Uhr
Argo Abendessen
von 19:00 bis 22:00 Uhr
Cuisine
Internationale, mediterrane und griechische Speisen, geprägt von den typischen Elementen unserer lokalen Esskultur mit speziellem Augenmerk auf Authentizität und Frische.
Die Daphni Restaurant

Das Daphne Restaurant heißt Sie in seiner exklusiven Umgebung mit spektakulärer Aussicht über die Bucht von Mirabello willkommen. Hier trifft exquisite Gastronomie auf traumhaftes Ambiente.

Das hoteleigene Restaurant verdankt seinen Namen der Bergnymphe Daphne – die graziöse und elegante Personifizierung des Lorbeerbaums, dessen Blätter in der griechischen Antike zu Kränzen geflochten wurden. In eben diesem Sinne bietet das Restaurant delikate Menüs der klassischen Cuisine sowie eine umfassende Weinauswahl für kulinarische Hochgenüsse.

Die perfekte Wahl auch für die anspruchsvollsten Gourmets unter unseren Gästen!

Kleiderordnung: Sportlich-elegant, lange Hosen für Herren
Servierzeiten
Nur Abendessen:
von 19:30 bis 22:30 Uhr
Cuisine
Gehobene Küche
in PRIVAT SPEISEN in der VILLA/SUITE

In den Elounda Gulf Villas können Sie Ihre Mahlzeiten ganz privat einnehmen. Lassen Sie sich auf eine lockere, entspannte Esserfahrung mit allem Komfort und den Annehmlichkeiten Ihrer Villa oder Suite ein.  Ob Frühstück im Bett, ein Familienlunch am privaten Pool Ihrer Villa oder ein romantisches Essen bei Kerzenschein in Ihrer eigenen Suite, unser erfahrenes Küchenteam wird Sie garantiert zufrieden stellen!

Servierzeiten
von 11:00 bis 19:00 Uhr
Abendessen
von 19:30 bis 22:30 Uhr
Kontaktieren Sie uns unter
221
Cuisine
International und griechisch
in ARGO BAR

Die Argo Lounge Bar ist der perfekte Platz, um in der Mittagszeit einen Mojito oder frischen Bio-Saft zu genießen – direkt am Hauptpool.

Am Abend können Sie es sich in der entspannten, lockeren Atmosphäre bei angenehmer Lounge-Musik und erfrischenden Cocktails so richtig gut gehen lassen.

Servierzeiten
Ganztätig geöffnet
Kleiderordnung
Vormittags legere, abends sportlich-elegant
OUR AWARDS
Back To Top

skip to Main Content

EXPLORE
A WORLD OF UNIQUE FLAVORS

Elounda Gulf Villas Restaurant

Dining at Elounda Gulf Villas in Crete is a splendid culinary experience. You will be initiated in authentic Greek cuisine, sample traditional Cretan recipes, taste Mediterranean delicacies and indulge into fine dishes of classic cuisine.

Our skilled chefs use the freshest, locally grown ingredients to create truly delicious dishes that are hard to resist. Add to that the up-to-date wine lists and the five-star friendly service and you have the perfect setting for unforgettable meals.

the Argo Restaurant

Named after the ship captained by Jason in Greek mythology, the Argo Restaurant takes you on a journey to Greek, Mediterranean and International flavors and introduces you to Cretan culinary tradition.

At the Hotel’s principal restaurant, you can start your day with a delicious buffet breakfast featuring a rich selection of sweet and savory delights. Cretan tradition could not be missing from the breakfast buffet either. You can sample authentic Cretan delicacies such as pies, sweet pastries, traditional kalitsounia, Cretan cheese and yogurt, as well as the world famous Cretan honey and many more, all handmade and fresh.

For lunch and dinner time, you are welcome to select delectable dishes from the a la carte menu and enjoy them inside or out! All International, Mediterranean and Greek dishes as well as children’s options are prepared using local produce, herbs and vegetables from EGV’s own gardens.

Make sure you try the Chef’s signature dish as you dine at this ideal spot!

Dress code: smart casual
Hours
Argo Breakfast
8:30 - 11:00
All day snacks
11:00 - 19:00
Argo Dinner
19:00 - 22:00
Cuisine
International, Mediterranean and Greek dishes inspired by the unique features of local culinary culture, focusing on authenticity and freshness.
the Daphni Restaurant

With spectacular views overlooking the Gulf of Mirabello, Daphne Restaurant welcomes you at an exclusive setting, blending exquisite gastronomy and a dreamy ambience.

Being the hotel’s signature restaurant it was named after Daphne, the graceful and elegant personification of the laurel, a tree whose leaves were formed into garlands in Ancient Greece. Sharing the same qualities, the Restaurant offers exceptional menus of classic cuisine together with an extensive wine list for supreme fine dining.

It is the perfect choice for the most demanding of palettes!

Dress code: Smart casual, long trousers for gentlemen
Hours
Dinner only
19:30 - 22:30
Cuisine
Fine-dining
in IN VILLA/SUITE PRIVATE DINING

At Elounda Gulf Villas dining can be as intimate as you like. Immerse into a relaxed and cozy dining experience at the comfort and convenience of your Villa or Suite.  For breakfast in bed, family lunch by the Villa’s private pool or a romantic dinner at the privacy of your Suite, our expert culinary team will delight you.

Hours
Room service
08:30 - 22:30
Contact us at:
221
Cuisine
International and Greek
in ARGO BAR

The Argo Lounge Bar is the perfect place to sip a midday mojito or organic fresh farm juice as you lounge by the main pool.

In the evenings, relish in a relaxed and fun ambience created by wonderful lounge music and refreshing cocktails.

Hours
Open all day
Dress code
Casual in the morning, smart casual
in the evening
OUR AWARDS
Back To Top